Logo Nachhilfe Cissé Bergheim

Unsere Lehrmethoden

Grund für schlechte Noten sind meist die in der Vergangenheit entstandenen sogenannten "Lücken". Wenn du das erste Mal zu uns nach Bergheim kommst, konzentrieren wir uns dennoch erst einmal nicht auf die bestehenden Wissenslücken, sondern bereiten dich unter Einsatz spezieller Lehrverfahren direkt auf die bevorstehende Klassenarbeit vor. So gelingt es uns, bereits kurzfristig eine bessere Note zu erzielen.

Zur Sicherstellung einer langfristigen Notenverbesserung gehen wir danach auf deine Lücken ein. Dies geschieht meist, wenn der schulische Druck nach einer Klassenarbeit für einige Tage etwas nachlässt.

Unsere Nachhilfe bietet verschiedene Erfolg versprechende Unterrichtsformen an. Informationen hierzu findest du unter Unterrichtsformen.

Das Schulungsmaterial unserer Nachhilfe - der besondere Bonus!

Wir besitzen sämtliche aktuellen Schulbücher, inklusive zugehöriger Arbeitshefte und Lösungsbücher sowie Lehrermaterialien der Verlage Klett, Cornelsen, Schroedel und Westermann für die Fächer Mathematik, Englisch, Französisch und Deutsch. Des Weiteren besteht unsere Bibliothek aus verschiedenen Übungsmaterialien, welche nach Themen, Klassen und Schwierigkeitsgrad geordnet sind. Teilweise nutzen wir im Sprachunterricht entsprechend geeignete PC-Lernprogramme.

Zur Vorbereitung auf Abschlussprüfungen arbeiten wir mit den vom Kultusministerium NRW gestellten Klausuren der vergangenen Jahre. Unsere Nachhilfe arbeitet somit stets aktuell und effektiv.

Die Nutzung dieser zahlreichen, individuell einsetzbaren Unterrichtsmaterialien stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor unserer Nachhilfe dar.